Unsere Trainer

Frank Klein

Eine Mannschaft ist nur so gut wie ihr Trainer. Diese Aussage ist völlig richtig, denn besonders im Tennis kommt es auf ein individuelles Training an. Nicht jeder Spieler kann sich auf seine Rückhand verlassen, andere Spieler hingegen müssen ihre Vorhand besser trainieren. Sicher ist: Jeder Spieler ist anders, jeder braucht ein anderes Training und jeder hat andere Vorstellungen und Ziele.

 

Unser Vereinstrainer Frank Klein leitet die Tennisschule Pro-Serve. Als staatlich geprüfter Tennislehrer ist er sehr erfahren und im Tennis selbst sehr erfolgreich.

Andreas Schute

Für unsere Mannschaftsspieler haben wir Andreas Schute gewinnen können, der das zusätzliche Fördertraining des Vereins seit 2014 übernommen hat. Andreas Schute ist DTB-A-Trainer und Dipl.-Sportlehrer.
Seit 1979 ist er Tennistrainer und seit 1992 Dozent des TVM-Lehrteams. In seiner Laufbahn trainierte er u.a. Sabine Lisicki (WTA 8) und Alexander Flock (ATP 220).

 

Marcel Räther

Marcel Räther arbeitet für die Tennisschule Pro-Serve.
Marcel ist Sportstudent der Uni Köln und fördert als B-Trainer motivierte Tennisspieler auf dem Platz.

 

Marcel leitet außerdem auch das Koordinationstraining in der Jugend.

Pascal Räther

Pascal Räther arbeitet auch für die Tennisschule Pro-Serve. 
Pascal ist Student der Uni Köln und sorgt seit Jahren für Spaß und Erfolg auf dem Tennisplatz.

Die Tennisfreunde sind auch auf Social Media aktiv. In Facebook und Instagram halten wir euch auf dem neusten Stand. Schaut doch mal vorbei!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TF Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75 e.V.