Aktuelles 2018

Aktuelle Neuigkeiten, Ergebnisse oder Planungen des Clubs finden Sie immer auf dieser Seite. Somit haben Sie stets den Überblick, was bei TF Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75 e.V. geschieht!

22.04.18: Deutschland spielt Tennis 2018

 

Sommerlicher Auftakt bei den Tennisfreunden: Bei herrlichem Sommerwetter fand am 22.04.2018 bei den Tennisfreunden 75 der Start in die Sommersaison statt. Im Rahmen der deutschlandweiten Aktion „Deutschland spielt Tennis“ fanden sich viele Tennisinteressierte und Mitglieder der Tennisfreunde auf der Anlage in der Ferdinandstraße ein und nutzten die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports mit seinen Facetten zu erleben und das vielseitige Angebot der Tennisfreunde 75 kennenzulernen.

 

Das Programm umfasste für die Kinder und Kleinsten erste Erfahrungen mit Ball und Schläger und wurde durch das Kindersportabzeichen „Kibaz“ abgerundet. Kinder ab 6 Jahren konnten an einer Tennis-Kinder-Olympiade teilnehmen, bei der viele motorische Aufgaben von den Kindern absolviert werden mussten. Angeleitet wurden die Kinder von den neu ausgebildeten Schultenniscoaches der Tennisfreunde, Franziska Niemann und Lukas Jung.

 

Der Cheftrainer Frank Klein ermöglichte Neueinsteigern an diesem Sonntag einen Einblick in das neue und innovative Trainingskonzept „Fast Learning“. Vielfältige Übungen und abwechslungsreiche Spiele sorgten hierbei dafür, dass der Kurs sofort Spaß machte und zu schnellen Lernerfolgen führte. Für die Clubmitglieder und Freunde der Tennisfreunde wurde ein heiß umkämpftes Mix-Doppelturnier ausgetragen, bei dem alle Teilnehmer neben dem ambitionierten Tennisspiel auch sehr viel Spaß hatten.

07.04.18: Unsere neuen Schultennis-Coaches

 

Bei der diesjährigen 1. Schultennis-Coach-Ausbildung des TVMs nahmen auch die Tennisfreunde Franziska Niemann und Lukas Jung teil. Die 2-tägige Veranstaltung im LLZ Köln Chorweiler lehrte sie viele interessante Formen und Möglichkeiten des Schultennis. Themen, wie das Trainer-Leitbild, Kooperationsmöglichkeiten zwischen Verein/Schule, Finanzierungsmöglichkeiten und Pädagogische Merkmale im Kindergarten- sowie Grundschultennis standen ebenfalls auf dem Programm. Außerdem gab es dann zahlreiche praktische Übungsbeispiele für den Kindergarten, für den Grundschulbereich wie auch für die weiterführende Schule mit 5. +6. Klassen. Vielen Dank an Andreas Poppe und Gert Uerschels für die tolle Fortbildung!

 

10.03.18: Frühjahrsputz bei den Tennisfreunden

 

ES GEHT WIEDER LOS! - Die Sommersaison rückt näher. Daher fand am Samstag, dem 10.03., der jährliche Frühjahrsputz bei uns statt und dank der vielen fleißigen Helfer kann sich unsere Anlage nach dem langen Winter wieder sehen lassen. Danke an alle, die uns geholfen haben!

 

31.01.18: Herren 65 erneut in der Regionalliga

 

Auch 2018 starten die Herren 65 in der Regionalliga. Somit sind die Herren 65 das Aushängeschild der Mannschaften der Tennisfreunde!

 

Wir wünschen euch viel Erfolg für die neue Saison!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© TF Grün-Weiß Bergisch Gladbach 75 e.V.